Interne Schulevaluation (ISE) 2023/2024

8. Mai 2024

Abschlussbericht zur internen Schulevaluation ISE an der Schule Dulliken

Sehr geehrte Damen und Herren

In regelmässigen Abständen müssen die Schulen des Kantons Solothurn interne Schulevaluationen durchführen. Sie finden zu Themen statt, welche an der Schule hohe Priorität haben. Mit den Evaluationen erhalten die Schulen ein Feedback zur Gestaltung der Schul- und Unterrichtsentwicklung und können die gewonnenen Erkenntnisse in der weiteren Planung miteinbeziehen.

Die interne Schulevaluation der Schule Dulliken befasste sich mit der Umsetzung der Digitalisierung und dem Unterricht in der informatischen Bildung.

In der Zeit von Januar bis März 2024 wurden wichtige Gruppen unserer Schule (Schüler:innen, Erziehungsberechtigte, Lehrpersonen) befragt.

Unten an diesem Bericht finden Sie unter "Dokumente"  ab sofort den Bericht der ISE. Der untenstehende Link führt Sie zu einem zusammenfassenden Kurzfilm.

Für Ihre Mithilfe bei der internen Schulevaluation bedanke ich mich herzlich.

Freundliche Grüsse

Michael Bielser